08./09. Juli 2022

ARTISTS

BOTA OPEN-AIR

ALTER BOTANISCHER GARTEN
AMEWU

AMEWU

FREITAG // HIPHOP STAGE
Amewu machte sich eher durch beeindruckende Live performances und durch die Qualität statt die Quantität seiner Releases einen Namen. Für lange Zeit gab es seine neuen Songs nur auf Konzerten zu hören, doch im Mai 2019 veröffentlichte er das erste mal wieder einen Solo Track. Nach dem letzten eher ruhig melancholischen Single Release „Blut“, folgt mit „Skalp“ ein energiegeladene Ansage an die Rap-Szene, die mit ein paar gezielten Nackenschellen beginnt und mit einem Rundumschlag als SKALP TOUR endet.

Foto: David Reisler

BELLADONNA

BELLADONNA

SAMSTAG // ROCK STAGE
Die Tollkirsche (Atropa Belladonna) ist eine giftige Pflanzenart aus der Familie der Nachtschattengewächse. Belladonna aber ist eine Tübinger Newcomer Band, die nur darauf wartet, die Stadt mit ihrer Musik zu vergiften. Beeinflusst von diversen Alternative Rock-Bands beschäftigen sich die Songs mit eigenen Erfahrungen und Perspektiven, welche auch den Sound der Band prägen. Dabei will Belladonna, als inzwischen fest zusammengewachsene Band, Menschen erreichen und inspirieren.
ESTATE

ESTATE

SAMSTAG // ROCK STAGE
Estate ist eine aufstrebende dreiköpfige Tübinger Newcomer-Band aus dem Indie-Pop Bereich. Gegründet haben sie sich vor drei Jahren und spielen seitdem regelmäßig Live-Konzerte, nehmen ihre Musik selbst auf und veröffentlichen diese auf sämtlichen Streaming-Plattformen. Mit ungewöhnlichen Soundeffekten, originellen Soli, Ausflügen in verschiedenste Genre, mehrstimmigen Vocals und einer berührenden Lead Stimme mit Wiedererkennungswert bauen sie auf das Fundament des Indie-Pops auf. Sei es bei zahlreichen Auftritten in ihrer Heimatstadt Tübingen, als Vorband für bekanntere Bands wie „Guacayo“, einer Live Session mit He/Ro und im Fernsehen, die Jungs wissen Live zu überzeugen.
KUBA & FRIENDS

KUBA & FRIENDS

FREITAG // HIPHOP STAGE
mehr Infos folgen.
LUMMERLAND

LUMMERLAND

SAMSTAG // ROCK STAGE
Die Massen springen. Sie springen im Takt der Musik. Die Klänge der Instrumente füllen die Ekstase. Ekstase, die die Köpfe und jeden noch so steifen Kunstkritiker mitwippen lässt. Die Arme reichen nach oben, Sticker fallen nach unten. Darauf steht auf schwarzem Untergrund: Lummerland. Das Tübinger Bandprojekt wurde gegründet, um deutsche Texte und experimentellen Indierock zu kreuzen. Lummerland trauen sich, ihre eingängigen Lyrics und Ohrwurm-Refrains mit komplexen Rockrhythmen zu verschmücken. In dieser Mischung treffen nun die klaren Rock-Riffs, Prog Pattern und Synthesizer-Einlagen auf einfühlsame Texte. Auf der Bühne glänzen die fünf jungen Musiker durch einen Cocktail aus Energie und Coolness. Live eine Wucht, brachten sie auch ihre erste Single (Da Vinci) offiziell heraus, gefolgt von ihrem zweiten Werk (Abstand) und der kürzlich erschienenen dritten Single (Verführt). In Zukunft wird man noch viel der Jungs zu hören bekommen. Das merkt man spätestens, wenn auch noch nach der Zugabe, das Publikum lautstark proklamiert: „Lang lebe Lummerland!“
SAFTKOLLEKTIV

SAFTKOLLEKTIV

FREITAG // HIPHOP STAGE
mehr Infos folgen.
QADIR BIJOUX & NINJA KIDSOUL

QADIR BIJOUX & NINJA KIDSOUL

FREITAG // HIPHOP STAGE
Qadir Bijoux has been in the music game for quite some time. He’s the partner and producer of singer KidSoul. “Bico”, as most people call him, is based in Schweinfurt, has roots and family in Turkey, but he's truly a citizen of the world and has been honing his craft for years, cooking up something deeply soulful, made of organic ingredients and infused with oriental spices.
Now, the Dilla-inspired producer/rapper from the small town that sounds like the “Germanest” of all places is set to give you a first taste of his debut MEWE – an album with a jazzy, Madlib-esque sound. For the most part it’s an instrumental, sample-based project..

Foto: Mario Ilic

SERENADEYOU

SERENADEYOU

FREITAG // HIPHOP STAGE
mehr Infos folgen.
THE UNKNOWN

THE UNKNOWN

SAMSTAG // ROCK STAGE
mehr Infos folgen.

TIMETABLE

BOTA OPEN-AIR

FREITAG / 08.07.

HIPHOP STAGE

UHRZEIT

17:30

19:00

19:45

20:30

21:30

22:30

ARTIST

FeministischesAuflegeKollektiv

Saftkollektiv

Serenadeyou

Kuba & Friends

Quadir Bijoux & Ninja Kidsoul

Amewu

SAMSTAG / 09.07.

ROCK STAGE

UHRZEIT

18:15 Uhr

19:00 Uhr

20:30 Uhr

22:15 Uhr

ARTIST

The Unkown (Musikwerkstatt)

Belladonna

Estate

Lummerland